Off-Grid, dezentrale Solar Anlagen - Gleichung GmbH, Schweiz, Thurgau, 8555 Müllheim

Solar Anlagen
(Schlüssel-Technologie)
Direkt zum Seiteninhalt
Dezentrale el. Energie dank der Photovoltaik

Die Panik-Meldungen, die auf Grundsatz-Fehler einer zentralisierten Energiepolitik beruhen, überschlagen sich nun in den Medien. Parallel haben aber einige Hersteller schon früh erkannt, dass die Zeit kommen wird wo sich jeder einzelne auf ein Stück Unabhängigkeit besinnen wird. Das Grundprinzip der Natur bekommt nun endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Was ist wie und in welcher Abhängigkeit? Die Sonne ist unsere Echtzeit Dauerenergie Lieferantin welcher wir echt vertrauen und mit Solarmodulen koppeln sollten! Bitte installieren sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten Solarmodule, Danke!


LAGER: 60 Stk. Sharp 370Watt silber
Photovoltaik:
Wie eingangs erklärt vertrauen wir dem Sonnenlicht! Knackpunkt sind in unseren Breitengraden die kurzen Tage. Das Zusammenspiel Fläche, serielle und/oder parallele PV mit der Laderegler Topologie verlangt vorausschauende Betrachtung auf die gewünschte elektrische Versorgung!
LAGER: 7 Stk. Steca 3020
Solarladeregler MPPT:
Laderegler könne sehr raffiniert eingesetzt werden. Mehrer Laderegler in einem System erlauben mehrer PV Ausrichtungen für optimales Einfangen der Photonen.Kleine Verbraucher im Range der Batteriespannung können direkt an die Regler angeschlossen werden. Darüber hinaus setzen wir prioritär Regler ein die nicht ans Internet müssen und alle Einstellungen am Gerät direkt vorgenommen werden können!

Stufenlose DC Spannungen:
Alle Anwendungen kleiner oder gleich Batteriespannung. Besondere Spannungsbereiche können oft mit DC/DC Wandler, StepUp, StepDown, Boostern bedient werden.
LAGER: 12 Stk. FIAMM 710 LM/S 2V
OPzS Batterie Speicher 12V/24V/48V:
Eine langlebige robuste Speicherung mit Säurebatterien (bis zu 20 Jahren) stellt in unseren Systemen das Fundament für die elektrische Autonomie dar. Wir wissen um der hohen Energiedichte in den neuen Lithium Batterien - das Batterie Management ist in unseren Augen aber wiederum eine elektronische Komponente zuviel...
LIEFERZEIT: 14 Tage.
Sinus Wechselrichter DC/AC:
Die weltweiten elektrischen Netze wurden AC basierend aufgebaut. Leider wurde im Sektor Hausbau keine DC Leitungen, Spannungsbereiche überlegt (zentrales Netzteil AC/DC), was nun zu den unzähligen Netzteilen bei den Endgeräten geführt hat. Daher müssen auch wir diese Option DC/AC Inverter (1phasig vorerst) gezwungenermassen systemisch anbieten um wieder die unzähligen AC/DC Netzteile bedienen zu können.

Alternative:
Möglicherweise ist es sinnvoll Gerätschaften auch im Hausgebrauch direkt auf DC zu überlegen welche die Inverter Geschichte vermeiden könnte? (z.B. 12/24V Kühltruhen)
Kosten, privater Einsatz-Bereich:
Die Kosten wachsen mit den elektrischen Verbrauchswünschen. Wir stellen uns eine nicht Gebäude Integrierte Installation vor, also eine Art Notstrom Gruppe die im freien steht. Eine saubere wettergeschützte Bauart (z.B. auf einem Anhänger) ist Voraussetzung. Die Kosten starten im mittleren 4 stelligen Bereich und kann im 5 stelligen Bereich je nach Wunsch enden.
Zurück zum Seiteninhalt